WINTERFEST IN DER KULTURFABRIK MOABIT AM 15.12.2019

Am 15.12 fand in der Kulturfabrik Moabit das alljährliche Winterfest statt, dieses Jahr zum Thema Mad Moabit.

Das Fabriktheater verwandelte sich bereits am frühen Nachmittag in eine funkelnde Bastellocation, wo Holzsterne und Teelichter von Kindern und Erwachsenen mit Glitzersteinen und Perlen verziert wurden. In der Games Lounge konnten die Gäste Minigolf und Tischtennis spielen und gleichzeitig die Schwarzlicht-Installationen bestaunen.
Am Nachmittag verzauberte der Performancekünstler Philipp Stoll die Besucher im Fabriktheater mit seiner Schwarzlicht-Diabolo-Show, bevor der Auftritt der Tanztheatergruppe EGO VU aus Gryfino in Polen zum Highlight wurde und sie das Fabriktheater mit ihren bunt bemalten Körpern zum Leuchten brachten.
Im Café sorgten Singer-Songwriter Dominik Friedrich mit seiner Akustik-Gitarre und die Comedians von MoaBit Comedy für eine sowohl gemütliche als auch heitere Atmosphäre.
Während des Winterfestes wärmten sich zahlreiche Gäste im Windlicht am Lagerfeuer bei Punsch und Glühwein und probierten sich durch das Angebot unserer nachbarschaftlichen Caterer. Wem das noch nicht genug war, konnte sich im Slaughterhouse bei der Familiendisko die Füße warm tanzen oder sich entspannt bei einem der verschiedenen Filme im Programm des Filmrauschs zurücklehnen.

Die Kulturfabrik Moabit bedankt sich herzlich bei den Partnern und Förderern des Winterfestes:
Quartiersmanagement Moabit-Ost
Sauerbruch Hutton