Veröffentlicht am

Konzert: Charles De Goal (Wave\Post-Punk Legend FR)

Charles de Goal, ursprünglich ein Projekt eines Mannes (Patrick Blain) seit den New Rose-JahrenCharles de Goal, der erst 1985 Konzerte gab, hielt mehrere Jahre lang die Anonymität, niemand wusste, wer sich hinter dem Sänger versteckte.

Der Künstler hat nie aufgehört Musik zu produzieren und hat zwischen 1980 und 1986 5 Alben veröffentlicht, bevor er 1992 eine Pause einlegte. Düster und nervös prägten seine ersten beiden Alben, zwischen Punk und Cold Wave, minimalistisch, eine ganze Generation des französischen und europäischen Post-Punk. Sein 3. Album mit poppigen Klängen fand ein breiteres Publikum und Charles de Goal bekam sogar ein paar Fernseh- und Radioauftritte, als es 1984 veröffentlicht wurde.

Datum Einlass Beginn Eintritt
Sa. 22.06.2024 20:30 Uhr 21:30 Uhr tba